Prototyp Motohistorica MM83 350cc Motobi Racing Engine
Prototyp Motorenkonzept MM83
Auf der Basis des realisierten erfolgreichen Motorenkozeptes MM71 wurde der neue MotoBi 350cc Rennmotor entwickelt.
Die Bohrung und der Hub wurden verändert.
Als Motorblock wird ein Sei Tiranti Rohguss-Motorgehäuse verwendet. Dieses ermöglicht die grosse Zylinderbohrung von 83mm
Die meisten anderen Teile sind mit dem Motor MM71 identisch.
4-Takt Luftgekühlter Stosstangenmotor,
2 Ventiler, Titan Einlass 47mm / Auslass 36mm
83mm Bohrung / 64mm Hub (348ccm)
11:1
Selletra elektronisch
1.7Lt. SAE50 Oelpumpe mit Kühler und Feinfilter
Gardner 36mm mit getrennter Schwimmerkammer
5 Gang 2.26/1.63/1.28/1.09/1.0
Vermessen der Bohrungen der Motorgehäuse mit Tesa Visio Messsystem
Ein originales fabrikneues Motobi-Motorengehäuse haben wir genau vermessen und sind so in der Lage auf unserer Fräsmaschine die Rohgussteile für den 350cc Motor zu bearbeiten